WirtschaftsNetz-Sachsen

WirtschaftsNetz-Sachsen

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

01.08.2021 | 18:27 Uhr

Mitteldeutsche Zeitung zu kostenlosen Corona-Tests

Halle (ots) - Für die Abschaffung der kostenlosen Corona-Tests gibt es überzeugende Gründe. Warum soll die Allgemeinheit die Testkosten für Menschen bezahlen, die sich nicht impfen lassen wollen - obwohl sie es könnten. Es geht hier nicht um Kleinigkeiten: Für einen Bürgertest zahlt der Staat den Anbietern etwas mehr als zehn Euro. Da kommen erhebliche Summen zusammen: Bisher wurden aus Steuermitteln stattliche 4,5 Milliarden Euro für die Corona-Tests ausgegeben. Noch gewichtiger wiegt aber ein zweites Argument. Wenn Ungeimpfte künftig die Tests selbst zahlen müssen, um ins Kino gehen oder in den Urlaub fahren zu können, dann ist das ein starker Impfanreiz. Das dürfte dann auch das eigentliche Ziel der Bundesregierung sein, ähnlich wie bei der nun geltenden Testpflicht für Reiserückkehrer.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.