WirtschaftsNetz-Sachsen

WirtschaftsNetz-Sachsen

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

15.01.2022 | 02:00 Uhr

Sachsen-Anhalt/Verkehr/ Infrastruktur/Landesentwicklung/Wirtschaft / Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Hüskens bringt neuen Autobahnbau ins Spiel

Halle/MZ (ots) -

Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Lydia Hüskens (FDP) kann sich den Bau einer bisher nicht geplanten Autobahn im Westen des Bundeslandes vorstellen. Die Verlängerung der A71 nach Norden sei aus ihrer Sicht ein "lohnendes Projekt", sagte Hüskens im Interview mit der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagsausgabe). Zum bisherigen Ausbau der A71 sagte Hüskens: "Diese endet heute bei Sangerhausen, sollte weitergebaut werden bis zur A2." Aus Sicht der Ministerin ist diese Region aktuell "aus Verkehrssicht abgehängt". Hüskens betonte: "Noch ist das Zukunftsmusik, aber wir werden diese Möglichkeit prüfen."

Konkret geplant sind derzeit zwei Autobahnbauten in Sachsen-Anhalt: die A14-Nordverlängerung und die A143 bei Halle. "Die müssen zügig fertig werden", betonte Hüskens gegenüber der MZ. Diese neuen Verkehrswege seien "zentral für das Bundesland".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.